Konzert-Reisebericht Airwaves Festival Reykjavík 2010 (Sonntag 17.10.2010)

Wir hatten uns für den Sonntag eigentlich keinen Plan gemacht, hatten uns einfach vorgenommen, am Abend das Eine oder Andere Konzert anzusehen. Den Tag haben wir mit touristischen Dingen wie Shopping usw. verbracht. Im Facebook war dann gegen Abend zu lesen, dass im Club „Venue“ eine Art „Austrinkete“ und Abschluss-Konzert mit 3 Bands stattfinden werde und am Anfang Freibier ausgeschenkt würde.
Uns war klar, dass man da früh dort sein musste, da die sich die Nachricht mit dem Freibier sicherlich sehr schnell in der überschaubaren Hauptstadt rumsprechen würde. Also, auf ging’s…

Reykjavik! (IS) : - Venue
(http://www.myspace.com/reykjaviktheband)
Wir waren wirklich früh, die Bands waren noch am Soundcheck. Unser Ziel war, die Band Reykjavik!, die uns am Donnerstag wirklich sehr begeistert hatte, nochmals Live zu erleben. Wir hatten Glück, sie waren als erste Band des Abends angesagt. Der Club viel kleiner, aber wie schon am Donnerstag zündete die Band ihr Live-Feuerwerk punktgenau auf Konzertbeginn. Die Energie sprang sofort auf das Publikum über und Sänger und Frontmann Bóas kletterte den Lüftungsrohren entlang, ging in’s Publikum und riss noch die letzten Zögerer mit. Die energiegeladene Live-Präsenz der gesamten Band und insbesondere die 2 neuen Songs „Cats“ und „Internet“ waren wieder unsere absoluten Highlights.

Wir wollten dann noch weiter, um ein weiteres Konzert zu sehen…

Pål Moddi Knutsen (NOR): - Hemmi & Valdi
(www.myspace.com/moddimusikk)
Was wir für einen entspannenden Ausklang des absolut tollen Festivals geplant hatten und uns auch noch von „Moddi“ verabschieden wollten scheiterte dann aber am absolut überfüllten Lokal und der langen Schlange davor. Vielleicht auch besser; mussten wir am Montag um 04.30 aufstehen um rechtzeitig für unseren Rückflug am Flughafen zu sein.

(Bericht: Roger Rey)

Einen Kommentar schreiben