Konzert-Reisebericht Airwaves Festival Reykjavík 2011

Nachdem wir 2010 begeistert aus Reykjavík zurückkamen, war uns eigentlich schon klar, dass wir 2011 wieder für das Airwaves Festival nach Island reisen würden, sofern Zeit & Geld dies erlauben würden. Da wir aber schon am Montag nach dem Airwaves wieder zurückfliegen mussten, wollten wir für das kommende Jahr auch etwas mehr Zeit einplanen, um Land & Leute noch etwas länger zu geniessen.
So kam es dann auch, dass wir für den Oktober 2011 2 Wochen Reykjavík buchten. Unser Gesuch um Presse-Pässe wurde angenommen und ich konnte damit beginnen, aus der bemerkenswert langen Liste an bestätigten Bands, die spannendsten Sachen rauszusuchen. Nicht einfach, bei dieser Fülle. Ebenso war mir bewusst, dass im Vorfeld des Festivals noch unzählige dazukommen würden und dann Vor Ort, nochmals viele weitere Bands angekündigt würden.
Um im Vorfeld schon etwas Zeit zu haben, sind wir am Samstag schon angereist und haben die Zeit in Reykjavík touristisch genützt und genossen. Wir hatten uns für dieses Jahr vorgenommen, nicht mehr so hektisch von Konzert zu Konzert zu hetzen um unsere Ferien etwas entspannter zu geniessen.
Ebenfalls wollten wir auch mehr Zeit haben, um diese mit Bekannten und Freunden in Reykjavík zu verbringen.
Die Vorfreude auf den Festivalbeginn wuchs von Tag zu Tag. Das Studieren des Airwaves-Programmheftchens und das Einrichten der heruntergeladenen Festival-App förderte dies zusätzlich und es war da schon klar, wir würden wieder von Club zu Club und von Konzert zu Konzert hetzen – zu gross und verlockend die Auswahl!!!  :-)

Reykjavík

Kommentarfunktion ist deaktiviert