Konzert-Reisebericht Airwaves Festival Reykjavik 2011

Die 2. Woche war dann aber so richtig als Ferien und Zeit für Land und Leute eingeplant.
Den stürmisch, regnerischen Montag genossen wir in der Stadt.
Für den Dienstag hatten wir uns vorgenommen, ein Auto zu mieten um etwas der Südküste entlang zu fahren. Als wir in der ersten Woche mit Lára und ihren Bandkollegen zusammen sassen hatten wir von diesem Vorhaben erzählt. Worauf Bassist Jakob Smári  Magnússon uns angeboten hat, wir könnten in seinem Sommerhaus übernachten und somit einen grösseren Ausflug planen.

eis.jpg

So machten wir uns am Dienstag früh auf, um den Mietwagen abzuholen und die Stadt für 2 Tagen zu verlassen. Wir konnten die Natur so richtig geniessen und kamen am Abend erschöpft in Jakobs Ferienhaus an. Obwohl er am Morgen noch seinen Nachbarn angerufen hatte, damit dieser die Heiz-Öfeli einschaltete, war es doch eher kühl. Wir hatten uns erhofft, hier das Nordlicht sehen zu können – leider war es aber zu bewölkt.

Jakobs Haus

Am Mittwoch ging’s dann zurück, da am Abend das Björk Konzert auf dem Programm stand.

Für den Donnerstag wurden wir eingeladen, das Mugison Konzert in Hafafjördur zu besuchen.

Mugison

Am Freitag Abend spielten The Vintage Caravan im Dillon und danach noch Hjálmar im Faktorý, so konnten wir dann doch auch in der 2. Woche ein paar tolle Konzerte geniessen.
Am Samstag mussten wir leider schon wieder die Koffer packen, denn am Sonntag ging’s früh los zum Flughafen.
Kaum zu Hause, stellte sich wieder dieses Gefühl ein… bei dem es darum geht, wie es wohl im 2012 sein würde…

(Fotos: Anita Steck / Text: Roger Rey)

Kommentarfunktion ist deaktiviert