Ready for Iceland Airwaves 2013

 ready for Iceland Airwaves 2013

Auch dieses Jahr werden wir wieder über einige Konzerte berichten.

Am diesjährigen Festival werden, neben den offiziellen Airwaves-Venues, auch wieder viele Konzerte “off-venue” stattfinden. Total sind es um die 600 Shows!
Auf unserem “Fahrplan” stehen neben bekannten auch einige unbekannte, entdeckenswerte Künstler, die wir uns am Festival oder in einem der Off-Venues anschauen werden.

Die Qual der Wahl erweisst sich schon im Vorfeld als gross. Ja, schon klar - ein Luxus-Problem.
Einige Shows haben wir uns dick und rot angestrichen, jedoch bleibt es spannend, wie weit wir von unserem geplanten Programm abweichen werden.
Hier ein kleiner Auszug der geplanten Bands:

- Eivör
- Marius
- Petur Ben
- Lára Runars
- Arstidir
- Asgeir
- Solstafir
- Soley
- Legend
- Bloodgroup
- Leaves
- Byrta
- Sykur
- Emiliana Torrini
- Vintage Caravan
- Grisalappalisa
- Benny Crespos Gang

Berichte und Fotos folgen.

Doch zuvor kommen wir noch zu einem speziellen Vergnügen. Zum 20. Jubiläum des Radiosenders X977 werden fünf grossartige Bands im Artmuseum Reykjavík auftreten: Kaleo, Mammút, Ensími, Brain Police und als besonderes Special wird die Band “Maus” nach 9 Jahren Pause eine Reunion Show geben.

(Roger Rey)

Kommentarfunktion ist deaktiviert