Efterklang & Our Broken Garden @ Rote Fabrik Zürich

img_5951.jpg

Am 12. Februar 2008 gastierte die Dänische Band Efterklang in der Roten Fabrik in Zürich.

Zum Auftakt bot Sängerin Anna Brønsted unter dem Namen “Our Broken Garden” einen beeindruckenden Soloauftritt am Piano. Sie verzauberte das Publikum mit ihrer elfenhaften Stimme, ihrem Pianospiel und den dezent eingesetzten elektronischen Effekten.

Durchaus positiv überrascht wurden wir dann von Efterklang. Da auf ihren Alben ja eher elektronische und ruhigere Töne zu hören sind, haben wir uns eigentlich auch auf ein eher ruhiges Konzert eingestellt. Aber da haben wir uns ziemlich getäuscht! Die Dänen boten eine energiegeladene und mitreissende Show welche die anwesenden Besucher wahrscheinlich nicht so schnell vergessen werden. Die Vielfalt der eingsetzten Instrumente erinnerte teilweise ein bisschen an Arcade Fire - gepaart mit nordischem Charme à la Sigur Rós und dem Temperament von Kaizers Orchestra.

Einen Live-Auftritt dieser Band sollte sich niemand entgehen lassen. Deshalb unser Tipp für Besucher des Nordklang-Festivals: Efterklang und Our Broken Garden am Samstag, 16.02.08 im Palace - es lohnt sich!

Fotos vom gestrigen Konzert sind auf www.nordpool.ch zu finden.

2 Reaktionen zu “Efterklang & Our Broken Garden @ Rote Fabrik Zürich”

  1. marco

    ein paar sehr gelungene fotos eines denkwürdigen abends in der gallerie!

  2. admin

    Vielen Dank für das Kompliment ;-)

Einen Kommentar schreiben