Björk zerreisst Fotograf das Hemd

bjoerk.jpg

Glenn Jeffrey, seit 25 Jahren Pressefotograf, war nach eigenen Angaben völlig überrascht von dem Angriff der isländischen Sängerin. Björk (42) hatte am Freitag ein Konzert gegeben, als sie Sonntagmorgen im Flughafen Auckland eintraf. Der Fotograf knipste ein Bild nach dem anderen, obwohl ein männlicher Begleiter von Björk bat, keine Fotos zu machen.

Jeffrey drehte sich deshalb eigenen Angaben zufolge nach drei, vier Aufnahmen um und ging. Dann ging Björk plötzlich von hinten auf ihn los und zerriss sein Hemd. Der Begleiter habe noch versucht, den wütenden Popstar zurückzuhalten, sagte Jeffrey später. Björk stürzte bei ihrer Attacke zu Boden. Der Fotograf ging zunächst zur Polizei, wollte aber dann doch keine Anzeige erstatten, wie sein Arbeitgeber, die Zeitung “New Zealand Herald”, am Montag berichtete. Es ist mindestens der zweite Vorfall dieser Art. Laut des “New Zealand Herald” hatte Björk 1996 bereits eine Reporterin auf einem Flughafen in Bangkok niedergeschlagen, weil diese versucht hatte, dem damals zehnjährigen Sohn der Sängerin eine Frage zu stellen. Björk hatte sich später jedoch dafür entschuldigt. (nz/dpa)

Einen Kommentar schreiben