Konzert: Valravn machen einen Zwischenstopp in der Ostschweiz

 Valravn @ Reblaube Heerbrugg

Die dänisch/färöische Band Valravn greift in ihrer Musik traditionelle dänische, isländische, schwedische und färöische Themen auf und arrangiert diese mitreissend und modern.

Typisch keltische Instrumente werden durch moderne elektronische Elemente gekonnt ergänzt. Tradition verschmilzt mit Moderne. Vergleiche mit Gåte, Garmarna und Hedningarna liegen nahe.

Die Stimme der färöischen Sängerin Anna Katrin Egilstrød erinnert teilweise an Björk, Emiliana Torrini oder an Eivør Pálsdóttir – mal kraftvoll, mal dezent eingesetzt.

Der Zuhörer wird auf eine imaginäre Reise ins Land der Trolle und Elfen eingeladen - märchenhaft und doch irgendwie bodenständig und real.

Valravn machen grossartige, stilübergreifende Musik, welche sowohl Liebhaber traditioneller Musik als auch Rockmusik-Fans begeistert. Am ersten Nordklang-Festival 2007 überzeugten sie mit einem sensationellen Auftritt und hinterliessen ein fasziniertes Publikum.

Valravn kommen für ein einziges Konzert in die Ostschweiz: am Freitag, 16. Mai 2008 spielen sie exklusiv in der Reblaube in Heerbrugg. (www.reblaube.com / www.valravn.net)

Valravn live @ Reblaube Heerbrugg:
(Bild- und Tonqualität nicht ideal da mit digitaler Fotokamera gefilmt)

Einen Kommentar schreiben